LMR

Lindemann Mentzel Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Dr. Ralph Mentzel

Dr. Ralph Mentzel

Ralph Mentzel verfügt als ehemaliger Leiter des konzernrechtlichen Referats in der Rechtsabteilung der Siemens AG über langjährige Erfahrung im Gesellschaftsrecht, insbesondere im Aktienrecht und Umwandlungsrecht, sowie im Bereich M&A.

Durch seine frühere Tätigkeit in der Finanzverwaltung hat Ralph Mentzel auch vertiefte Kenntnisse im Steuerrecht. Aus diesem Grund ist er besonders in der gesellschaftsrechtlichen Beratung zur Entwicklung und Gestaltung von Konzepten für steuerlich motivierte Umstrukturierungen tätig.

Auf Grund einer vierjährigen Tätigkeit in den USA kann Ralph Mentzel vor allem im Bereich M&A und Venture Capital seine vertieften Kenntnisse im US-amerikanischen Recht bei grenzüberschreitenden Projekten einbringen.

Ralph Mentzel ist Gründungspartner von LMR. Er betreut börsennotierte Aktiengesellschaften (DAX 30 und TechDAX) bei der Vorbereitung und Durchführung von Hauptversammlungen sowie in aktienrechtlichen Prozessen und berät nationale und internationale M&A Transaktionen.

Fremdsprachen: Englisch

Tel: +49 - 89 - 24 29 46 -16
E-Mail: ralph.mentzel@lmrlaw.de

 

"sehr guter Service"

Mandant, JUVE Handbuch 2011/2012


"exzellenter Gesellschaftsrechtler u. Transaktionsanwalt"

Mandant, JUVE Handbuch 2010/2011


"professionell, dabei preiswert"

Mandant, JUVE Handbuch 2006/2007