LMR

Lindemann Mentzel Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Jürgen Lindemann

Jürgen Lindemann verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Unternehmenskauf (M&A) und Kartellrecht. Er hat zahlreiche große Transaktionen gesellschaftsrechtlich und kartellrechtlich betreut.

Durch seine langjährige kartellrechtliche Tätigkeit als ehemaliger Leiter des kartellrechtlichen Referats in der Rechtsabteilung der Siemens AG, die Mitarbeit in kartellrechtlichen Gremien (u.a. als langjähriger stellvertretender Vorsitzender des Wettbewerbsausschusses des Bundesverbandes der deutschen Industrie und als Vorstandsmitglied des Forschungsinstituts für Wirtschaftsverfassung und Wettbewerb – FIW) sowie die Autorentätigkeit für zwei große Kommentare verfügt Jürgen Lindemann über ausgezeichnete Kontakte bei den Kartellbehörden in Deutschland, der EU sowie im Ausland.

Jürgen Lindemann ist Gründungspartner von LMR. Er führt für Mandanten aus Industrie- und Medienwirtschaft deutsche und europäische Fusionskontrollverfahren sowie kartellrechtliche Bußgeldverfahren und berät in allen Fragen des vertriebsbezogenen Kartellrechts.

Fremdsprachen: Englisch

Tel: +49 - 89 - 24 29 46 -14
E-Mail: juergen.lindemann@lmrlaw.de

 

"Mandanten loben ihn für 'sehr sichere Aussagen auf Zuruf' u. als 'Experten
mit viel Erfahrung'"

JUVE Handbuch 2008/2009


"weitsichtig"

Mandant, JUVE Handbuch 2008/2009


"Absolut top und super verdrahtet"

Wettbewerber, JUVE Handbuch 2006/2007